Power-Netz informiert! | Schwere Sicherheitslücke aus 2015 in Joomla!

Worum geht es?

Die Sicherheitsexperten des Joomla security teams publizierten am 14.12.2015 Details zu einer Sicherheitslücke im populären Joomla! CMS. Verwundbar sind alle Joomla! Versionen unterhalb von 3.4.7, inklusive der jeweiligen EOL Version 1.5.x und 2.5.x.

Wir informierten unsere Kunden bereits am 15.12.2015 über die oben genannten Publikation. Leider sehen wir heute, fast ein Jahr nach Veröffentlichung der Sicherheitslücke, noch erfolgreiche Angriffe auf verwundbare Joomla! Installationen.

Wir haben uns entschlossen unsere Server erneut auf veraltete und potenziell verwundbare Joomla! Installationen zu untersuchen. Die betroffenen Kunden werden eine persönliche E-Mail von uns erhalten.

Was kann / sollte ich tun ?

Alle Eckdaten und Details zu der Sicherheitslücke, entnehmen Sie bitte unserem damaligen Blogposting.


Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.