IT-Gipfel 2016 für Südniedersachsen

IMG_6438

Am 08. März 2016 besuchten wir den IT-Gipfel 2016 in Göttingen. Hierbei handelt es sich um ein Get Together zwischen Wirtschaft und Wissenschaft, der nunmehr zum zweiten Mal in der Region Südniedersachsen stattfand. Die Zusammenkunft stand in diesem Jahr unter dem Stern „Herausforderungen und Chancen durch mobile Computing“.

FullSizeRender

Die Rolle, die mobile Endgeräte heute und in Zukunft spielen werden ist erstaunlich und erschreckend zugleich. Sowohl in der Landwirtschaft bei der Züchtung von Saatgut für den weltweiten Einsatz als auch bei der Mobilität von morgen ist „mobile“ nicht mehr wegzudenken.

Doch auch die damit verbundene Sorglosigkeit bei der Verwendung von Daten wurde bei einem erfrischenden Vortrag „smart is never safe“ kritisch beäugt. Das Kennenlernen regionaler Unternehmen und deren Einsatz von Apps war ein interessanter Blick über den Tellerrand.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Neuigkeiten abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.