Power-Netz ist authentisch!

Immer wieder werden wir von Interessenten und Kunden mit Angeboten der Konkurrenz konfrontiert und verglichen. Und das ist auch gut so! Ein Großteil unserer Kunden weiß seit Jahren unsere Ehrlichkeit und Transparenz in der Produktberatung und im Verkauf zu schätzen.

Power-Netz-Kunden wissen, dass wir uns gerne die Zeit nehmen, um konkrete Angebote von Mitbewerbern unter die Lupe zu nehmen, BEVOR uns ein Kunde verlässt oder ein unpassender Vertrag abgeschlossen wird.

„Power-Netz-Produkte machen Sinn!“

Mitbewerber glänzen mit Aktionen wie: „inkl. 100 Datenbanken“ oder „inkl. 200GB Speicherplatz“ in einem Webpaket. Das klingt gut, macht aber wenig Sinn, wenn die enthaltenen Ressourcen nur in der Theorie, jedoch nicht in der Praxis nutzbar sind.

Oftmals verbieten z. B. restriktive serverseitige Beschränkungen (u. a. zu kleine PHP-Memory- oder -Laufzeitlimits) seitens der Anbieter den sinnvollen Betrieb mehrerer, auf Datenbanken basierender Anwendungen wie WordPress, Joomla! oder Typo3. So ist es oftmals zwar möglich, eine solche Anwendung zu installieren und zu betreiben. Jedoch sind Kunden von Discount-Anbietern dann oftmals bereits an der technischen Grenze ihres Webpakets angelangt, so dass der Einsatz der theoretisch noch verfügbaren Ressourcen gar nicht mehr möglich ist.

Power-Netz geht hier mit den speziellen Serverpower-Tarifen einen anderen Weg und stellt den Kunden garantierte Ressourcen pro Skriptaufruf zur Verfügung. So ist sichergestellt, dass der Kunde auch mehrere Anwendungen parallel auf seinem Account betreiben kann, ohne dass Anwendung A Ressourcen wie Arbeitsspeicher für Anwendung B aufbraucht.

Ähnlich verhält es sich bei Angeboten mit X „Inklusivdomains“. So existieren auf dem Markt zahlreiche Angebote, die eine bestimmte Anzahl scheinbar „kostenloser“ Domains enthalten, welche der Kunde auf Wunsch registrieren kann (aber nicht muss). Prüft man diese Angebote genauer, wird schnell klar, dass diese sog. „Inklusivdomains“ verständlicherweise keineswegs kostenlos sind, denn wie jeder Provider muss auch ein Anbieter dieser Produkte die Domaingebühren an die Registrierungsstellen entrichten und hat diese Kosten in seinen Produkten eingepreist. Ein solches Angebot lohnt sich also nur dann, wenn man die enthaltene Anzahl von Domainnamen auch tatsächlich ausschöpft. Ist dies nicht der Fall, zahlt der Kunde im Endeffekt für Leistungen, die er gar nicht in Anspruch nimmt. Power-Netz bietet aus diesem Grund keine Webpakete mit inkludierten Domains an. Bei uns entscheidet der Kunde selbst, welche Domains er buchen und letztendlich auch bezahlen möchte.

Es handelt sich hierbei nur um zwei Beispiele von vielen. In der Praxis stellen unsere Kunden tagtäglich fest, dass die Power-Netz Produkte solide geplant und durchdacht sind. Unsere Kunden erhalten somit immer ein bestmöglich an ihren Bedarf angepasstes Produkt.

„Power-Netz ist ehrlich zu seinen Kunden!“

Wir verkaufen Ihnen nicht auf „Teufel-komm-raus“-Upgrades oder Pakete, die nicht Ihrem individuellen Bedarf entsprechen. Während für andere Webhoster der schnelle Profit mit einem Laufzeitvertrag im Vordergrund steht, möchten wir langfristig mit unseren Kunden zusammenarbeiten und Sie ehrlich beraten. Aus unserer Sicht ist der Verkauf eines überdimensionierten Produktes deshalb keine Ausgangsbasis für eine vertrauensvolle Zusammenarbeit, da Sie sich als Kunde schnell „abgezockt“ fühlen könnten.

In der Praxis kommt es deshalb regelmäßig vor, dass wir Kunden von einer Umstellung auf einen größeren und damit teureren Tarif abraten, da etwaige Probleme des Kunden, wie z. B. eine fehlerhafte Anwendung, durch eine solche Tarifumstellung nicht behoben werden würden. Kaufmännisch unclever? Finden wir nicht! In einem solchen Fall stellen wir dem Kunden z. B. kompetente Hilfe durch unser Technikteam zur Verfügung. So ist sichergestellt, dass ein für alle Seiten zufriedenstellendes Ergebnis erzielt wird und der Kunde hoffentlich auch noch viele weitere Jahre zufriedener Power-Netz Kunde bleibt.

Authentizität wird bei uns groß geschrieben und ist ein wichtiges Differenzierungsmerkmal für unsere Kunden.

Wir finden, das muss mal gesagt werden. Sprechen Sie uns jederzeit an! Wir beraten Sie gern!

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.